René Feldgen

René Feldgen

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und geschäftsführender Gesellschafter

Dornbach GmbH

Am Stadion 18-24
51465 Bergisch Gladbach

Tel.: +49 (0) 22 02/936 17-0
Fax: +49 (0) 22 02/936 17-99

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Spezialisierung:

  • Beratung und Prüfung von gemeinnützigen Organisationen und Stiftungen, insbesondere Sportvereine
  • Prüfung und Gestaltungsberatung bei mittelständischen Gesellschaften einschließlich deren Gesellschafter
  • Entwicklung von Unternehmensnachfolgekonzepten
  • Insolvenz- und Lohnsteuerrecht

 

Vita:

Herr Feldgen studierte BWL an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach. Im Rahmen eines postgraduierten Studiengangs Steuerwissenschaften an der Universität Münster (JurGrad gGmbH) hat er den Abschluss Executive Master of Business Administration (EMBA) erworben.

Vor seinem Eintritt als Geschäftsführer in die DORNBACH GMBH zum 01. Juli 2016 hat er für namhafte mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften gearbeitet. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Herrn Feldgen gehören neben der Prüfung und Beratung gemeinnütziger Organisationen insbesondere die Gestaltungsberatung mittelständischer Unternehmen sowie deren Gesellschaftern. Zudem hat er einen Schwerpunkt im Bereich des Tax-Accounting, in der Beratung der betrieblichen Altersversorgung sowie im Insolvenzsteuerrecht.
 
Herr Feldgen publiziert regelmäßig zu ertragsteuerlichen Themen in einschlägigen Fachzeitschriften sowie Kommentaren. Er ist Herausgeber des Standardwerkes verdeckte Gewinnausschüttungen und verdeckte Einlagen aus dem Hause Stollfuß Medien. Zudem ist er Schriftleiter einer wöchentlich erscheinenden Onlinepublikation des Steuer- und Wirtschaftsrechtsverlags Stollfuß Medien, die sich mit der Kommentierung aktueller Rechtsprechung sowie Gesetzesvorhaben im Steuerrecht auseinandersetzt.
Herr Feldgen ist des Weiteren Lehrbeauftragter für Wirtschaftsprüfung an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW), Bergisch Gladbach.

Seit Januar 2018 ist Herr Feldgen Geschäftsführer und Gesellschafter der DORNBACH GMBH.

FaLang translation system by Faboba